„Nach glamourösem Kupferorange und sanftem, aber extravagantem Goldocker, den Farb-Favoriten der beiden letzten Jahre, wünschen wir uns alltäglichere Farben, die entspannt und zeitlos, dabei zugleich aber auch ganz zeitgemäss sind.“ So beschreibt Christine Gottwald, Farbexpertin von Dulux, der weltweit bekanntesten und meistverkauften Marke für Wandfarben und Lacke, das aktuelle Farbgefühl.
Als Farbe des Jahres 2017 hat das Team des Global Aesthetic Centers ein ganz besonderes Blau ermittelt: „Denim Drift“, ein entspannter rauchiger Blauton, der unserer Sehnsucht nach einem geerdeten, entschleunigten Leben, nach echten Werten und Balance entspricht. „Blau ist die Farbe unserer Zeit – das zeigt sich in Architektur, Mode und Design. Blau signalisert Transparenz und Klarheit, gibt uns das Gefühl von Weite und Freiheit. Sie vermittelt Gelassenheit und Harmonie. Wirkt still, ist aber gleichzeitig lebendig und voller Spannung.
Damit die Farbe auch an den Wänden kreativ und vielseitig einsetzt werden kann, wurde ein Blauton entwickelt, der perfekt mit anderen Farben harmoniert und immer eine gute Figur macht – in der Küche ebenso wie im Wohnzimmer. Denim Drift – Das rauchige blau ist die perfekte Alltagsfarbe und trotzdem vielseitig, passt zu jedem Lebens- und Einrichtungsstil.

Lass dich Inspirieren und entdecke die Farbe des Jahres 2017 – Denim Drift.
Ich finde diesen Ton wundervoll, besonders schön wirkt er in Kombination mit Messing, Holz und gemischt mit unterschiedlichen Blaunuancen.

herzlichst
Jacqueline von raumfocus

Überall auf der Welt erkennen wir, wie wichtig es ist, geerdet zu sein. Wir sehnen uns nach den wahren Dingen des Lebens. Und nach einer Farbe, die zugleich zeitlos und zeitgemäss ist.   Die perfekt mit anderen Farben harmoniert. Die angenehm und ansprechend ist. DIE FARBE DES JAHRES 2017 – DENIM DRIFT